Sponsoring als TV-Werbung buchen

Was ist eine exclusive Position in der TV-Werbung?

Diese Werbeform ist individuell und profitiert dabei immer von der Exklusivität der Alleinstellung durch eine direkte Programmanbindung.

Man unterscheidet nach folgenden 8 exclusive Positionen-Arten:

Ein schöner Spot ist gut, ein funktionierender Spot ist besser!

Kontaktieren Sie uns und starten Sie mit Performance-optimierter TV-Werbung

Anfrage stellen >>

Single Split

Platzierung eines Spots im redaktionellen Splitrahmen, flankierend zwischen zwei Formaten.

Wirkung

  • Hohe Reichweite durch programmnahe Platzierung
  • Alleinstellung Ihres Spots

Details

  • Splitrahmen im Senderdesign
  • Länge: 10 bis 30 Sekunden, nach Rücksprache bis zu 60 Sekunden möglich

Highlight Split

Einbettung eines Werbespots in Kombination mit den Sender Programm Highlights als Split zwischen zwei Formaten.

Wirkung

  • Hohe Reichweite durch programmnahe Platzierung
  • Alleinstellung Ihres Spots

Details

  • Ausstrahlung des Spots im redaktionellen Splitrahmen im Senderdesign
  • Platzierung nur auf Single Split Positionen ohne vorgelagerte Abspann Splits
  • Länge Kundenanteil 10 – max. 20 sec.

Double Split

Präsentation von zwei Werbespots in einem redaktionellen Splitscreen zwischen zwei Formaten.

Wirkung

  • Beste Platzierungen in der Prime Time
  • Maximale Aufmerksamkeit durch Programmnähe
  • Programmhinweis mit Countdown auf das nachfolgende Programm garantiert Audience Flow auf Höhe des Single Split

Details

  • Durch Belegung mit nur zwei Motiven profitiert Ihr Spot immer von der Eckplatzierung
  • Redaktioneller Splitrahmen im Senderdesign
  • Spotlänge: 10 bis 30 Sekunden
  • Blocklänge: max. 45 Sekunden

Abspann Split

Platzierung eines Werbespots direkt im Abspann des Formats.

Wirkung

  • Hohe Reichweite durch programmnahe Platzierung
  • Enge Formatbindung durch Einblendung programmbezogener Informationen innerhalb des redaktionellen Bereichs

Details

  • Ausstrahlung des Spots in einem redaktionellen Sondersplitrahmen im Senderdesign
  • Länge zwischen 10 und 30 Sekunden

Pre-Split

Platzierung des Spots im redaktionellen Splitrahmen am Programmteil unmittelbar vor dem U-WB.

Wirkung

  • Hohe Reichweite durch programmnahe Platzierung

Details

  • Splitrahmen im Senderdesign
  • Länge zwischen 10 und 30 Sekunden

News Countdown

Platzierung eines Spots im Splitrahmen mit integriertem Newsticker direkt vor den Nachrichten.

Wirkung

  • Hohe Aufmerksamkeit und Reichweite durch redaktionellen Mehrwert
  • Thematische Anlehnung an Tagesaktualität möglich

Details

  • Ausstrahlung des Spots in einem redaktionellen Splitrahmen im Senderdesign
  • Integration eines Newstickers im horizontalen Bereich des Rahmens
  • Länge zwischen 15 und 30 Sekunden

Single Split Weather

Platzierung eines Werbespots in einem redaktionellen Splitrahmen im Wetterumfeld.

Wirkung

  • Hohe Reichweite durch programmnahe Platzierung
  • Alleinstellung Ihres Spots
  • Thematische Anlehnung möglich

Details

  • Splitrahmen im Senderdesign mit aktuellen Wetterdaten großer Städte
  • Länge: 10 bis 30 Sekunden, nach Rücksprache bis zu 60 Sekunden möglich

Trailer Split

Platzierung eines Splits am Ende des Trailerblocks, flankierend zum nachfolgenden Programm.

Wirkung

  • Vergleichsweise hohe Reichweite durch programmnahe Platzierung
  • Guter Audience Flow durch Einblendung eines Programm-Countdowns

Details

  • Ausstrahlung des Spots in einem redaktionellen Splitrahmen im Senderdesign mit Hinweis auf das nachfolgende Programm
  • Länge zwischen 10 und 30 Sekunden, nach Rücksprache bis zu 60 Sekunden

Eine erfolgreiche Performance TV-Kampagne ist kein Zufall!

Kontaktieren Sie uns und lassen Sie uns gemeinsam Erfolge feiern

Anfrage stellen >>