Was ist eine exclusive Position in der TV-Werbung?
Diese Werbeform ist individuell und profitiert dabei immer von der Exklusivität der Alleinstellung durch eine direkte Programmanbindung.
Man unterscheidet nach folgenden 8 exclusive Positionen-Arten:
Ein schöner Spot ist gut, ein funktionierender Spot ist besser!
Kontaktieren Sie uns und starten Sie mit Performance-optimierter TV-Werbung
Single Split
Platzierung eines Spots im redaktionellen Splitrahmen, flankierend zwischen zwei Formaten.
Wirkung
- Hohe Reichweite durch programmnahe Platzierung
- Alleinstellung Ihres Spots
Details
- Splitrahmen im Senderdesign
- Länge: 10 bis 30 Sekunden, nach Rücksprache bis zu 60 Sekunden möglich
Highlight Split
Einbettung eines Werbespots in Kombination mit den Sender Programm Highlights als Split zwischen zwei Formaten.
Wirkung
- Hohe Reichweite durch programmnahe Platzierung
- Alleinstellung Ihres Spots
Details
- Ausstrahlung des Spots im redaktionellen Splitrahmen im Senderdesign
- Platzierung nur auf Single Split Positionen ohne vorgelagerte Abspann Splits
- Länge Kundenanteil 10 – max. 20 sec.
Double Split
Präsentation von zwei Werbespots in einem redaktionellen Splitscreen zwischen zwei Formaten.
Wirkung
- Beste Platzierungen in der Prime Time
- Maximale Aufmerksamkeit durch Programmnähe
- Programmhinweis mit Countdown auf das nachfolgende Programm garantiert Audience Flow auf Höhe des Single Split
Details
- Durch Belegung mit nur zwei Motiven profitiert Ihr Spot immer von der Eckplatzierung
- Redaktioneller Splitrahmen im Senderdesign
- Spotlänge: 10 bis 30 Sekunden
- Blocklänge: max. 45 Sekunden
Abspann Split
Platzierung eines Werbespots direkt im Abspann des Formats.
Wirkung
- Hohe Reichweite durch programmnahe Platzierung
- Enge Formatbindung durch Einblendung programmbezogener Informationen innerhalb des redaktionellen Bereichs
Details
- Ausstrahlung des Spots in einem redaktionellen Sondersplitrahmen im Senderdesign
- Länge zwischen 10 und 30 Sekunden
Pre-Split
Platzierung des Spots im redaktionellen Splitrahmen am Programmteil unmittelbar vor dem U-WB.
Wirkung
- Hohe Reichweite durch programmnahe Platzierung
Details
- Splitrahmen im Senderdesign
- Länge zwischen 10 und 30 Sekunden
News Countdown
Platzierung eines Spots im Splitrahmen mit integriertem Newsticker direkt vor den Nachrichten.
Wirkung
- Hohe Aufmerksamkeit und Reichweite durch redaktionellen Mehrwert
- Thematische Anlehnung an Tagesaktualität möglich
Details
- Ausstrahlung des Spots in einem redaktionellen Splitrahmen im Senderdesign
- Integration eines Newstickers im horizontalen Bereich des Rahmens
- Länge zwischen 15 und 30 Sekunden
Single Split Weather
Platzierung eines Werbespots in einem redaktionellen Splitrahmen im Wetterumfeld.
Wirkung
- Hohe Reichweite durch programmnahe Platzierung
- Alleinstellung Ihres Spots
- Thematische Anlehnung möglich
Details
- Splitrahmen im Senderdesign mit aktuellen Wetterdaten großer Städte
- Länge: 10 bis 30 Sekunden, nach Rücksprache bis zu 60 Sekunden möglich
Trailer Split
Platzierung eines Splits am Ende des Trailerblocks, flankierend zum nachfolgenden Programm.
Wirkung
- Vergleichsweise hohe Reichweite durch programmnahe Platzierung
- Guter Audience Flow durch Einblendung eines Programm-Countdowns
Details
- Ausstrahlung des Spots in einem redaktionellen Splitrahmen im Senderdesign mit Hinweis auf das nachfolgende Programm
- Länge zwischen 10 und 30 Sekunden, nach Rücksprache bis zu 60 Sekunden
Eine erfolgreiche Performance TV-Kampagne ist kein Zufall!
Kontaktieren Sie uns und lassen Sie uns gemeinsam Erfolge feiern